Ein Blog: Wie, wo, was, warum?




Als unsere süße Tochter im September 2017 das Licht der Welt erblickte stellte sich das Leben von mir und meinem Mann komplett auf den Kopf. Aber bei welchen Eltern ist das beim ersten Kind nicht so?

Seit den ganz besonders schweren ersten Wochen nach ihrer Geburt, denn sie war kein friedliches, nur schlafendes Baby, hat sich in unserem Leben einiges geändert.

Wir weinten, lachten, diskutierten, waren verunsichert oder ließen uns verunsichern, überlegten und vor allem lernten wir wahnsinnig viel!

Ansichten, die wir in der Schwangerschaft noch teilten, warfen wir plötzlich, aus vielen verschiedenen Gründen, gänzlich über den Haufen. An aller erster Stelle standen auf einmal die Bedürfnisse unserer kleinen, bezaubernden, reinen Tochter. Und wir entschieden uns, dass wir immer unser Bestes geben möchten, um diese zu erfüllen!

So stießen wir also auf die bedürfnisorientierte und bindungsorientierte "Erziehung" oder, wie ich es schöner formuliert finde, Begleitung von Kindern.

Momentan stehen wir noch ganz am Anfang unserer Reise - möchten euch aber dennoch gerne auf unserem Weg mitnehmen, an unseren Gedanken teilhaben lassen und von euch weiter inspiriert werden.

Wunderbar. Unperfekt. Wahnsinnig. Forwärtsstrebend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram